Hessische Marine

Dienstag, 31. Juli 2012

Olympiade 2012 in London

Da die Olympiade mittlerweile alles im Griff hat, ist es der Hessischen Marine Verpflichtung und Ehre zugleich, den Union Jack an prominenter Stelle im Offizierskasino platziert zu haben, so dass er höchstselbst die Spiele am Fernsehgerät verfolgen kann.

Sonntag, 29. Juli 2012

Blaupunktholz

Analog zum Blaupunktrochen des Käpt'ns hat der 1. Offizier heute mal Blaupunktholz dokumentiert.

Freitag, 27. Juli 2012

Fit wie ein alter Turnschuh

Aus dem richtigen Blickwinkel fällt der Größenunterschied von ca. 10 europäischen Schuhmaßeinheiten gar nicht so sehr auf. Und sooo alt sind sie ja nun auch wieder nicht.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Sol verhängt

Gute Vorhänge sind keinesfalls bloße Zierde, sondern nützliche Freunde im sonnigen Alltag. Sie filtern Blendwerk aus, lassen aber genug Licht herein, um entspannt lesen zu können.

Montag, 23. Juli 2012

Allerdings!

Es gibt Kataloge*, die muss man einfach haben. Genießen natürlich auch. Tässchen Tee, Beine hoch : Schmökern !

*Nein, liebe Powershopper, bestellen kann man daraus nichts.

Samstag, 21. Juli 2012

Es ist da

Da kann sich der Käpt'n freuen. Vor allem, weil der 1. Offizier die Abholung besorgen wird.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Dienstquittierung

Der Discman des 1. Offiziers ist heute offiziell in den Ruhestand versetzt worden. Seit 1989 hat er brav und ohne Murren seinen Dienst verrichtet. Nun ist er müde und schwach.

(Die Marineführung diskutiert momentan noch die Möglichkeiten einer umfassenden Kur, die in eine Zweitverwendung münden könnte.)

Dienstag, 17. Juli 2012

Wo die Schnur sich windet...

... entspringt in der Mitte vermutlich ein Fluss. Oder eine neue Mode. Denn wer auf sich hält, hält die Fische zum Narren. Ob's heute für ein Abendessen gereicht hat, wissen wir nicht.

Sonntag, 15. Juli 2012

Bayerischer Himmel

Zum Glück haben die Bayern auf den blau-weißen Himmel kein Patent. So kann man ihn weiterhin in aller Welt genießen - sogar in Baden-Württemberg.

Freitag, 13. Juli 2012

Der Weg ist weg

Wenn man zu GC213C9 möchte, muss man da durch, wenn man nicht zufällig Wanderer ist und einen Umweg von mehreren Kilometern in Kauf nehmen möchte.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Töpfchen wechsel dich!

Die erste Umtopfaktion im neuen Hauptquartier ist erfolgreich und ohne größere Verluste verlaufen.

Samstag, 7. Juli 2012

Light or Shadow on the Wall?

Ein Rollladen entwickelt im Schein der Morgensonne eine ganz eigene Ästhetik. Er musste noch ein Weilchen geschlossen bleiben, weil die Offiziere nach dem Konzert der besten Band der Welt erst um 3 Uhr zu Hause waren.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Einladung

Hier ist die hochoffizielle Einladung für den Smutje, sich doch hier in der Gegend niederzulassen. Ja, Baumärkte sind nicht nur erotisch, sondern auch interessant anzusehen - je nach Perspektive.

Dienstag, 3. Juli 2012

Beschränkt

Die im Alltag eher lästigen Dinger erhalten auf der Teststrecke einen Hauch unbeholfener Eleganz.

Sonntag, 1. Juli 2012

Glücksliebe im Weideland

Beim Sonntagsfrühstück fallen den Offizieren manchmal komische Sachen auf. Im Bild ist nur eine kleine Auswahl zu sehen, die man mit den Vokabeln Alpen, Berg, Blume, Gold, Grün, Hof, Kind, Natur, Pracht, Sonne, Wald, Wild... ergänzen könnte, um einen hübschen Vorrat an gut gelaunten Markennamen zu basteln.