Hessische Marine

Dienstag, 30. Oktober 2007

„Hvarf-Heim“ und „Heima“

Die isländischen Buben um Jónsi haben was neues am Start!
Erscheinungstermin in Deutschland am 2. November, wie Wiki schon länger weiß! Klar, dass man bei Amazon schon mal vorbestellen kann. Die Frage ist nur, ob man lieber auf die "Special" oder die "Limited" Variante (mit zusätzlichem Buch) der DVD setzten soll?
Naja, das Geld für ein Konzert hat man sowieso gespart, da sich die Jungens dieses Jahr wohl nicht wieder in Deutschland sehen lassen werden. Zur Versöhnung gibt es aber wenigstens den neuen Song "í gær" (der mich ziemlich an Pink Floyd erinnert, was aber auch kein Wunder ist, da die Idee für "Heima" wohl beim Ansehen von "Pink Floyd Live at Pompeii" geboren wurde) und eine neue Version von "hoppípolla" schon mal als Quicktime-Stream. Ansonsten scheinen die Jungs aber ganz schön von ihrer Plattenfirma zur Zurückhaltung aufgefordert worden zu sein, da die 137mb-Version des Heima-Trailers erstmal wieder vom Netz genommen wurde. Dafür gab es im Gegenzug aber eine ganz hübsch gemachte Bilderseite.

Waren das noch Zeiten, als die Jungs noch Danke gesagt haben (1, 2, 3).