Hessische Marine

Mittwoch, 29. Februar 2012

Eis..

scheint eine doch recht hartnäckige Substanz zu sein. Auf dem Lutzenbergersee hält es sich trotz zweistelliger Temperaturen immer noch ganz wacker.

Dienstag, 28. Februar 2012

Remember Eger?

Das heutige Deko-Bier haben die Sanftschwimmer der Hessischen Marine den Ereignissen vor 378 Jahren und drei Tagen gewidmet. Es lebe die gelebte Ökumene! Prost!

Montag, 27. Februar 2012

Donaunachtfluxus

Quasi auch eine Form von DNF...

Sonntag, 26. Februar 2012

DNF

Sahst du nen Cache vorübergehn,
der nie sich wiederfindet,
Ists gut nen Strommast anzusehn,
Wo alles wogt und schwindet.
(Frei nach N. Lenau)

Samstag, 25. Februar 2012

Die Freibad-Saison ist eröffnet...

Okay, die Liegewiesen waren noch etwas verwaeist aber das Rumplanschen war ziemlich lustig.

Freitag, 24. Februar 2012

Tauwetter

Ein Blässhuhn überlegt sich an einem Altarm der Donau, ob es jetzt schon Zeit ist, das Revier abzustecken, oder der Winter nochmal zurückkommt. (Der in der Nähe befindliche Cache ist bei bestem Willen nicht im Bild zu sehen.)

Donnerstag, 23. Februar 2012

So...

die "Embedded" kann kommen.

Mittwoch, 22. Februar 2012

St. Christophorus

In dieser Version definitiv kein hundsköpfiger Riese, der Passanten erschreckt. Dafür trägt er neben dem Kindchen noch ein kleines Geheimnis, das den meisten Muggels wohl verborgen bleibt.

Dienstag, 21. Februar 2012

Q7

Womit ich so meine Zeit verbring...

Montag, 20. Februar 2012

Im warmen Atlantic

Da kann der Käpt'n gemütlich vom Eistauchen träumen, ohne auch nur im Geringsten zu frösteln.

Sonntag, 19. Februar 2012

Ikea, Fado


8mm, Bl.16, 1/30, Rotfilter

Samstag, 18. Februar 2012

Heurekamen!

Gefunden! Teamwork heller Köpfchen zahlt sich eben aus. In kurzer Zeit haben wir mit etwas Improvisation den Mysterycache gelöst. Besuch der Location erfolgt (hoffentlich) in Kürze.

Freitag, 17. Februar 2012

Ikea, Regolit















8mm, Bl.16, 1/30, Rotfilter

Donnerstag, 16. Februar 2012

Fluchtbewegungen

Für die kommenden Tage hat der Hessische Marinewetterdienst bundesweit größere Flüchtlingsströme vorausgesagt. Vor allem große Mengen von Fassenachtsflüchtlingen aus den Hochburgen närrischen Treibens werden erwartet. Die Hessische Marine ist selbstverständlich vorbereitet und bietet angemessene Asylunterkünfte für Helauexilanten.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ikea, Orgel Vreten















8mm, Bl.16, 1/30, Rotfilter

(O.K. ich gebe es zu, die Idee ist so ein ganz klein Wenig beim XO abgeschaut.)

Dienstag, 14. Februar 2012

Historisches

... kann auch gerne mal als Dekoration verwendet werden.

Montag, 13. Februar 2012

Das winterliche Österreich


Heute gab es nur einen kleinen Schnappschuss, da ich während der Aktion "Bring the mommy home" meistens auf der Autobahn stand...

Sonntag, 12. Februar 2012

Kifaya!

In ägyptischem Frühlingsgrün kommt das Mitbringsel daher, das doch um einiges aussagekräftiger als all die anderen T-Shirts vom Taucherbasar ist. Tout dernier cri!

Samstag, 11. Februar 2012

34,5K Differenz zu Marsa Alam


Das ist zu viel für mich.

Ich hol' das zweite Paar Socken aus dem Seesack...

Freitag, 10. Februar 2012

Apropos Unwahrscheinlichkeitsdrive


Als Souvenir kann man auch Nützliches für den Mathematikunterricht mitbringen.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Don't Panic!























Auch interkontinental wird die Hessische Marine vom praktischen Nachschlagewerk "Per Anhalter durch die Galaxis" begleitet (und natürlich einem Handtuch).

Mittwoch, 8. Februar 2012

Wadi Shagra

Mer habbe de Käsch gefunne!

Dienstag, 7. Februar 2012

Der mit dem Thunfisch tanzt

















Pete am Shaab Samadai, Rotes Meer

Montag, 6. Februar 2012

Die bugglisch Verwandtschaft

Unverhofft hat Mr. Limpet einen rostigen Verwandten getroffen.

Sonntag, 5. Februar 2012

Gebänderter Barrakuda (Sphyraena viridensis)


Da fiel mir sofort der alte Heart-Klassiker ein:

"... If the real thing don't do the trick
You better make up something quick
You gonna burn it out to the wick
Aren't you, Barracuda? ..."

Samstag, 4. Februar 2012

Colour Block/gging

... made easy.

Freitag, 3. Februar 2012

Juchhhuuu!

Erste Beute.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Unser grüner Freund

Die Kommunikation funktioniert.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Puh, ...



alles drin!