Hessische Marine

Montag, 30. April 2012

Hübsch getarnt

Seit kurzem ist das hiesige KKW wieder nett in Grün eingefasst. So taucht man doch viel unbekümmerter im benachbarten Badesee.

Sonntag, 29. April 2012

Nasen...

scheinen nicht alle gleich. Jedenfalls hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Hessischen Marine gerade damit begonnen Nasenblöcke für die Sanftschwimmer und Miedertaucher zu entwickeln; die schwedischen (für kaum 48EUR das Stück) sind jedenfalls zu, ähm, popelig.

Samstag, 28. April 2012

Q-Cache

Cacher und Fleckvieh waren heute gleichermaßen durstig, tranken aber aus unterschiedlichen Wasserquellen. Einige Minuten später konnten wir den Themencache auch finden. Leider vermisst die Kuh ihre Hörner immer noch.

Freitag, 27. April 2012

Atmosphärischer Zuwachs

Nach einigen Überlegungen hat sich die Hessische Marine nun doch dazu entschlossen die Vollgesichtsmaske Atmosphere des schwedischen Herstellers Poseidon für die Sanftschwimmer und Miedertaucher einzuführen. Die Vorteile einer stets klaren Sicht (die trockene Einatemluft wird über die Scheibe in die Innenmaske geführt), der Kälteschutz und die Möglichkeit des Atmens durch Mund und/oder Nase (was insbesondere längere Aufenthalte in liquiden Medien entspannter ausfallen lässt, sowie die garantiere Ersatzteilversorgung über Jahre (die wohl ihren Preis haben wird -schlugg-), gaben schließlich den Ausschlag.

Donnerstag, 26. April 2012

16 Uhr 12 ab Paddington

Zuerst ein Stück Rhabarberkuchen, dann kann man sich gut gestärkt auf den Heimweg begeben...

Mittwoch, 25. April 2012

Dienstag, 24. April 2012

Feuerabend

Der heutige Abend hielt eine Regenpause parat, in der ich mit der Isländischen Kavallerie exerzieren konnte. Danach war ein gemütlicher Klönschnack angesagt - mit verbrannter Wurst vor dem Kamin. Lecker!

Montag, 23. April 2012

Xies

Die Backskiste ist leer. Der Käpt'n zaubert Xies:

Eine Tafel Schokolade in eine kleine Glasschale zerbrechen und im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Cornflakes mit der Hand zerbröseln und unter Rühren in die Schale geben. Aus dem Wasserbad nehmen und nach etwa 5 Minuten teelöffelweise in Häufchen setzen, danach kaltstellen...


Sonntag, 22. April 2012

Meeting Ye Olde Friends

Wenn die mysteriösesten Anteile der Hessischen Marine sich treffen, zieht sich der Abend gerne bis weit in die Nacht hinein und sammelt Worte und Erinnerungen wie eine bleiche Blase in der Zeit.

Samstag, 21. April 2012

Neues Dach

Jetzt ist es fertig!


Einfach schön, wenn der Regen mal wieder aufhört...

Freitag, 20. April 2012

Scheibenwelt

Ich wusste gar nicht, dass es in unserer Nachbarschaft eine rostige Scheibenwelt mit Innenwirbel gibt.

Donnerstag, 19. April 2012

Der Baum als Comic?

Oder doch der Comic im Baum?
Eventuell wurden so ja die Simpsons entdeckt...

Mittwoch, 18. April 2012

Dschungelduft

Im erweiterten Garten des Hessischen Marinehauptquartiers beginnt es dieser Tage heftigst zu duften. Schade, dass unser Bloganbieter keine Geruchspostings unterstützt. Da bleibt uns nur die Empfehlung, beim Betrachten des Bildes einen tiefen Zug aus der Ampulle mit Bärlaucharoma zu nehmen. (Geruchstaste A14 auf der Spezialtastatur!)

Dienstag, 17. April 2012

Spontanspaziergang...


an der Donau.

Montag, 16. April 2012

Schlachtfest

Der Hase ist tot! Es lebe der Hase!

Sonntag, 15. April 2012

Paarungszeit...

bei den Hechten.
Tja, das blaue Band und die Hormone...

Samstag, 14. April 2012

Stillgestanden!

Der Frühjahrsputz macht auch nicht vor bunten Ringelchen halt.

Freitag, 13. April 2012

Reminder:

Stammtisch an jedem 1. Freitag des Monats...

Donnerstag, 12. April 2012

Flamenco!

Es wird Frühling. Der XO unpluggt sich.

Mittwoch, 11. April 2012

Dass es sowas noch gibt, ...


einen "Lost Place" ohne Geocache, wer hätte das gedacht...

Dienstag, 10. April 2012

Dienstagsspiele

Heute war einer dieser Tage, an denen uns deutlich vor Augen geführt wird, warum Fußbälle vor dem Hallenbad liegen. Die Nichtschwimmerkneipe hatte deutlich mehr Besucher als das Schwimmbecken.

Montag, 9. April 2012

Grüne Gnubbel

Trotz der eher kühlen Temperaturen heute, habe ich mich zu einem Tauchgang überredet.


Fazit: ein Fisch und jede Menge grüne Gnubbel...

Sonntag, 8. April 2012

Blick zurück

Nur eine kleine Impression vom österlichen Offiziersheimaturlaub.

Samstag, 7. April 2012

Österliches Ahoi

Am Ostersonntag um 23:45 zeigt das ZDF in seiner Reihe "History" eine Dokumentation über die bisher unbedachten Helden der Titanic, die Ingenieure, Elektriker und Heizer die bis zuletzt alles versuchten, um die Technik an Bord funktionstüchtig zu halten. 
"Mit historischem Filmmaterial, Fotos und aufwändig gedrehten Spielszenen rekonstruiert 'ZDF-History' die bewegende Rettungsaktion tief im Inneren der Titanic. Die Geschichte, die hier zum ersten Mal erzählt wird, basiert auf den Aussagen überlebender Crew-Mitglieder."

Freitag, 6. April 2012

Zipfelmützchen

Da waren wir doch sehr überrascht, als der letzte Cache des Tages mit einem hübschen Zipfelmützchen vom Baum herabkletterte.

Donnerstag, 5. April 2012

Dank an die Sponsoren...

Klabautermisses und Mister Tibbs (die beiden sind übrigens nicht nur Träger des berühmten 8-Beaufort-Abzeichens, sondern auch ganz nebenbei die Segeltrainer der Hessischen Marine) für das Weihnachtsgeschenk.
Nachdem ich am 02.01.2012 zum letzten Mal dran gekurbelt hatte, habe ich vorhin mal auf den Knopf gedrückt, um zu sehen wo es zum Pantry geht: und es ward Licht!
Hat echt Taug, Dank.

Mittwoch, 4. April 2012

Absolut

Klassische Och-Menno-Situation für Autofahrer. Für Fußgänger unbedenklich und für Skateboarder höchst willkommen.

Dienstag, 3. April 2012

Warum...


nehmen Leute eigentlich Papiertaschentücher mit ins Schwimmbad?

Ich finde keine Antwort auf diese Frage...

Montag, 2. April 2012

Konservenabend

Beschauliches Fortbildungsmanöver der Offiziere. Die See groovt.

Sonntag, 1. April 2012

Esox lucius...

oder im Deutschen besser bekannt als Hecht.

Nach winterlicher Abstinenz durften die Sanfttaucher der Hessischen Marine heute wieder in die bayerischen Seen eintauchen.