Hessische Marine

Samstag, 10. März 2007

Equitana 2007

Zur Eröffnungsfeier einer internationalen Messe werden natürlich immer Vertreter der unterschiedlichsten Länder und Organisationen geladen. So war es auch heute am Eröffnungstag der weltgrößten Pferdemesse Equitana. Als Major der Isländischen Kavallerie war es für den 1. Offizier Lakritz oberste Pflicht, diese Veranstaltung zu besuchen und sowohl Island als auch Hessen (inklusive Rheinhessen) zu vertreten.

Nach den Eröffnungsfeierlichkeiten wurden zunächst die isländischen Messestände einer Inspektion unterzogen. Ein kleiner Messerundgang folgte. Nach einem kleinen Imbiss ließ sich Käpt'n Carhu ein paar Hallen weiter von Mitgliedern des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Gebirgstragtierwesen 230 demonstrieren, wie das Deckschrubben am lebenden Objekt funktioniert. Die nächste Übungseinheit bezog sich dann auf Leitungsaufgaben in der Kavallerie und wurde von allen Anwesenden aufmerksam verfolgt.

Später wurden dann noch neue Uniformteile beim Schneider abgeholt, und die veterinärmedizinische Ausstellung bildete gleichsam den Abschluss eines gelungenen Messetages. Fast wäre es noch zu einem Unglück gekommen, als eine genmanipulierte Riesenzecke den Käpt'n aus einem Hinterhalt attackierte. Wie immer konnte aber der Skipper den Kampf für sich entscheiden und der Tag neigte sich seinem glücklichen Ende zu, als wir die Messehallen in Essen verließen.

Keine Kommentare: