Hessische Marine

Sonntag, 11. Februar 2007

Piraten!

Na sowas - Piraten in Rheinhessen? Das verheißt nichts Gutes... wir waren gespannt, was uns da in Dittelsheim-Heßloch, dem allerersten Dienstsitz des 1. Offiziers erwarten würde. Eine Einladung zum Kaffee ganz in der Nähe wurde genutzt, um auf dem Rückweg dem Cache einen Besuch abzustatten.

Leider wurde der Einsnull schon an der ersten Station nicht wirklich fündig und entschloss sich - um Frust zu vermeiden - den Käpt'n direkt zur vorletzten Stage zu lotsen. Manchmal zahlt sich Ortskenntnis eben doch aus. Die Hinweise auf den genauen Ort des finalen Kampfes konnten bald geborgen werden und wir stürzten uns (noch in Ausgehuniform) ins Schlachtgetümmel. Im Dunkeln war es gar nicht so einfach, Gut und Böse auseinanderzuhalten - so dauerte es eine ganze Weile, bis die Gegner gestellt und besiegt waren und Ruhe und Ordnung in dem kleinen rheinhessischen Kirchspiel wiederhergestellt waren.

In der Tat wurden sowohl der ungerechte Piratenherrscher als auch "Klopper" van Rook festgesetzt und harren nun ihrer gerechten Strafe. Die linksrheinischen Gebiete stehen wieder unter dem Schutz der Hessischen Marine.

Keine Kommentare: