Hessische Marine

Montag, 6. August 2007

Sommermanöver (1)

Das Sommermanöver der Hessischen Marine begann mit einem offiziellen Gegenbesuch bei der Cacherschmiede Linden. Da Meister Pom und Praktikantin Ilsebilse einen weiteren äußerst wichtigen Termin wahrnehmen mussten, durfte die Hessische Marine an den Ufern der Ihme selbstständige Erkundungen durchführen, dabei Caches wie GCXJGD und GCN4FC finden, sowie längere philosophische Gespräche über Auke de Vries führen. Ach ja, und anschließend sind die hungrigen Offiziere noch im Dogan Grill eingekehrt und haben sich eine Kleinigkeit (?) gegönnt.

Beim anschließenden Nachtcache GC106N5 ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten (von den angegebenen Koordinaten aus konnte der richtige Reflektor nicht gesehen werden) flott voran, doch dann hatten die Hessen Pech: An der vorfinalen Stage fehlte der entscheidende Reflektor. Eine Kapitulation sollte nicht in Frage kommen, so wurde verzweifelt weitergesucht, jedoch nichts gefunden. Müde und enttäuscht kehrte man zur Cacherschmiede zurück.

Der nächste Tag begann irgendwann am Nachmittag mit einem ausgiebigen Frühstück und einer kleinen Geoclub-Session. Demokratisch wurde für den Rest des Tages ein erweiterter Spaziergang zum Fährmannsfest beschlossen, und auf dem Weg dorthin (neben einigen anderen Döslein) sogar noch eine besonders saubere Cachebox gefunden.

Keine Kommentare: